Home arrow Kursangebot arrow Präsenzlehrgänge arrow Desinfektion / Desinfektorenlehrgänge / Wiederholungslehrgang für Desinfektoren
Besucher
Heute 4
Gestern 109
Monat 2626
Gesamt 103346
Desinfektion / Desinfektorenlehrgänge / Wiederholungslehrgang für Desinfektoren Drucken E-Mail

Wiederholungslehrgang für Desinfektoren 

2-wöchiger Lehrgang
gem. § 21 der 3. DVO zum Gesetz über die Vereinheitlichung des Gesundheitswesens (GVG)

Leitung: W. Bodenschatz

 Termine (alternativ)  Ort
 Veranstaltungsanummer
 14.09. - 25.09.2009   Dresden  DWDD0909
 30.11. - 11.12.2009   Bad Kreuznach   DWKH1109
 26.04. - 07.05.2010  Bad Kreuznach  DWKH0410
 27.09. - 08.10.2010  Dresden  DWDD0910
 29.11. - 10.12.2010  Bad Kreuznach  DWKH1110

Zweck des Lehrganges:
Desinfektoren sollen sich nach den Regelungen des § 21 der 3. Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Vereinheitlichung des Gesundheitswesens (GVG) alle drei Jahre der amtsärztlichten Nachprüfung unterziehen. Hinweis: Diese Regelung gilt nicht in allen Bundesländern (bitte mögliche Neuregelungen in den Gesundheitsdienstgesetzen der Länder beachten).

Lehrgangsinhalte: Mit diesem Lehrgang werden die wesentlichen Ausbildungsinhalte des Desinfektorengrundlehrganges wiederholt und die Teilnehmer mit dem aktuellen Wissensstand vertraut gemacht (Beispiele: Vogelgrippe, Influenza, Noroviren, vCJK, Hepatitis C, MRSA, VRE, TRGS 522, 525, TRBA 250, Rechtsvorschriften zur Schädlingsbekämpfung, Infektionsschutzgesetz, VAH-Liste, ...)

Lehrgangsdauer: 2 Wochen Vollzeitunterricht (72 Unterrichtsstunden á 45 Minuten, Prüfung).

Prüfung und Zertifikation: Die Abschlußprüfung wird vor einem Amtsarzt abgelegt, das Bestehen von diesem bescheinigt.

Teilnahmevoraussetzungen: Vorlage des Desinfektorenzeugnisses.

Teilnahmegebühr: EUR 495,- zzgl. ges. MwSt., zzgl. Prüfungsgebühr (EUR 39,-) .

Kurztitel: DESIWIEDERHOLUNG

Das Anmeldeformular finden Sie hier. Zum Ausfüllen des Anmeldeformulars notieren Sie sich bitte - die Bezeichnung der Veranstaltung (z.B Wiederholungslehrgang)
       - den Kurztitel (Desiwiederholung)
       - den Termin (von ... bis ...)
       - den Veranstaltungsort und 
       - die Teilnahmegebühr.
 
< zurück   weiter >
© 2006-2010 FHT/DSM - Fachschule für Hygienetechnik/Desinfektorenschule Mainz | Sitemap | Impressum